|
|
 |
|
|
Seite 1 von 1 [ 8 Beiträge ] |
|
 |
|
 |
|
| Autor |
Nachricht |
|
OldSparky
|
Betreff des Beitrags: CPI XS 250 5. Gang - rasselndes Motorgeräusch Verfasst: 22.07.2011, 10:57 |
| Beiträge: 45 |
| Registriert: 14.09.2010, 14:05 |
Blog: Blog lesen (0) |
|
|
Hallo Leute,
mal eine Frage, da ich die gesamte Technik unserer Quads noch nicht durchschaut habe, wollte ich euch einmal fragen, ob Ihr Ideen habt.
Mein Quad (CPI XS 250) macht ausschließlich im 5. Gang rasselnde Geräusche. Kein Leistungsverlust oder ähnliches festzustellen.
Hat jemand eine Idee?
Gruß OldSparky
|
|
|
|
 |
|
ron stinger
|
Betreff des Beitrags: Re: CPI XS 250 5. Gang - rasselndes Motorgeräusch Verfasst: 23.07.2011, 07:14 |
| Beiträge: 449 |
| Registriert: 04.01.2009, 19:42 |
| Wohnort: Leipzig |
|
|
hast du probleme beim schalten 4 in 5 und 5 in 4? wann hast du den letzten ölwechsel gemacht? sind an der magnetischen ölschraube übermäßig viele metallspäne? letztendlich muß sich das nen fachmann anhören. im schlimmsten fall zerlegt er das getriebe und erneuert den 5. gang.
@all das motoröl schmiert doch auch das getriebe oder???
|
|
|
|
 |
|
OldSparky
|
Betreff des Beitrags: Re: CPI XS 250 5. Gang - rasselndes Motorgeräusch Verfasst: 23.07.2011, 10:39 |
|
|
Hallo,
ich habe keine Probleme zu schalten und der letzte Ölwechsel ist dieses Jahr im Frühling gemacht wurden. Kannst du mir sagen, wo die magnetische Ölschraube sitzen muss?
Leider ist das Zerlegen vom Getriebe nicht gerade preiswert und selber zerlegen ist auch schlecht, da das Motoröl auch das Getriebe schmiert.
Gruß
|
|
|
|
 |
Dieser Beitrag wurde gelöscht
durch Luckytown am 23.07.2011, 10:41.
|
|
 |
|
Luckytown
|
Betreff des Beitrags: Re: CPI XS 250 5. Gang - rasselndes Motorgeräusch Verfasst: 23.07.2011, 10:46 |
| Beiträge: 1135 |
| Registriert: 04.05.2009, 08:49 |
| Wohnort: Leipzig |
| Bilder: 0 |
|
|
@ OldSparky
im Prinzip die Ablassschraube, die muss aber nicht Magnetisch sein. Wie sah das Öl aus? Bzw. waren Späne im Ölsieb oder /-filter? Es könnten entweder die Zahnräder oder die Schaltgabel sein. Wenn Du Späne im Öl hattest wirst Du um das Öffnen nicht rumkommen denke ich, eine genau Diagnose wirst Du auch nur so erstellen können.
@ Ron
beim Schalter wird normalerweise das Getriebe mit vom Motoröl geschmiert. Deswegen muss es auch für Nasskupplungen geeignet sein. Bei einem Automatikquad sollte es getrennt sein.
|
|
|
|
 |
|
OldSparky
|
Betreff des Beitrags: Re: CPI XS 250 5. Gang - rasselndes Motorgeräusch Verfasst: 23.07.2011, 20:48 |
|
Hallo, das Ding hat kein Ölfilter  - soweit ich weiß. Ich habe jedoch festgestellt, dass der linke Krümmer wackelte, hab ihn fest gemacht und nun hab ich kein rasselndes Motorgeräusch mehr. Bin aber nur eine rel. kurze Strecke gefahren, muss das noch einmal genauer untersuchen. Gruß
|
|
|
|
 |
|
OldSparky
|
Betreff des Beitrags: Re: CPI XS 250 5. Gang - rasselndes Motorgeräusch Verfasst: 26.07.2011, 11:49 |
|
|
Hallo,
nach einer weiteren Testfahrt keine Geräusche, hätte ich nie geglaubt.
Gruß
|
|
|
|
 |
|
|
 |
|
 |
|
|
Seite 1 von 1 [ 8 Beiträge ] |
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|